FAQ
Teilnahmevoraussetzungen |
Jeder, der gewillt ist seine Schuhe zu schnüren, einen Rucksack zu packen, mal etwas Neues auszuprobieren und seine Grenzen zu erweitern, kann an unseren Veranstaltungen teilnehmen.
|
Ausrüstung & Gepäck |
Wir haben euch eine Checkliste zusammengestellt, welche Ausrüstung bei einer Wanderung dazu gehört. Diese findet ihr hier.
|
Gewinner |
Unsere Veranstaltungen sind keine Sportveranstaltung mit Zeitnahme, wo der oder die Schnellste als Gewinner auf einem Treppchen steht.
|
Abbruch |
Wenn ihr merkt, dass ihr Schmerzen habt, es euch nicht gut geht oder euer Körper streikt und die gewählte Distanz nicht zu schaffen ist, dann beendet die Wanderung. Eine Teilnahmeurkunde stellen wir euch am Ziel trotzdem aus – dabei sein ist schließlich alles. |
Shuttlebus |
Wenn ihr eure Wanderung aus welchen Gründen auch immer abbrecht, habt ihr die Möglichkeit kostenlos mit einem Shuttlebus von den Versorgungsstationen aus, zum Ziel gebracht zu werden. Weitere Infos hierzu findet ihr in eurem Start-Package. |
Hunde |
Die Mitnahme von Hunden bei unseren Veranstaltungen ist nicht verboten. Ein extra Ticket benötigt ihr nicht, da Hunde bei uns nicht als Teilnehmer gelten und somit auch nicht mitversichert sind.
|
Hilfe |
An jeder Versorgungsstation sowie im Zielbereich sind Sanitäter, um Verletzungen zu versorgen. Dennoch sollte ein 1. Hilfe-Package zu deiner Ausrüstung dazu gehören, damit Blasen und andere Verletzungen frühzeitig behandelt werden können.
|
Verpflegung |
Je nach Veranstaltung findet ihr alle ca. 10 bis ca. 15km eine Versorgungsstation, wo euch Speis und Trank erwartet. Die genauen Distanzen zwischen den einzelnen Versorgungsstationen findet ihr bei den Veranstaltungen aufgeschlüsselt.
|
Ticketstornierung |
Hier findest du unseren Ticketsupport |